Kommentare zu: BDK-Beschluss: Das Grüne Rentenkonzept http://archiv.strengmann-kuhn.de/2012/11/22/bdk-beschluss-das-grune-rentenkonzept/ MdB Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn -- Bündnis 90/Die Grünen Sun, 22 Mar 2015 11:56:00 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.7.2 Von: Asta http://archiv.strengmann-kuhn.de/2012/11/22/bdk-beschluss-das-grune-rentenkonzept/comment-page-1/#comment-615 Sat, 02 Feb 2013 18:17:22 +0000 http://archiv.strengmann-kuhn.de/?p=4104#comment-615 Ist das in Ordung und gerecht. Ich habe 15 J lang in eine betrieblich geförderte Lebensversicherung zur Alterssicherung eingezahlt. Diese Zahlungen wurden auch schon mit Lohnsteuer belegt. Nun als “fröhliche” Rentnerin habe ich diese “Altervorsorge” ausgezahlt bekommen, immerhin die Unsumme von ca. 17.000 Euro. Aber zu früh gefreut, ich bekam ein Schreiben meiner Krankenkasse AOK, dass ich dafür jeden Monat insgesamt 10 Jahre lang, als “Einkommen” 35,90 zu zahlen habe, Das sind grob gerechnet über 4000 Euro, die man mir wegnimmt. Besser hätte ich das eingezahlte “geförderte” Geld unter meine Matratze gelegt, denn dann hätte ich mehr als die mir verbleibenden ca. 13.000 Euro über. Eine Rendite ist das nicht gewesen, im Gegenteil, der Staat nimmt mir mit seiner Kleineleuteabzockerei mehr weg als irgendmöglich. Franz Josef Strauss hatte schon recht:” Eine Bananenrepublik” Und ihr grüner Abgeordneter wird diesem Gesetz auch noch zugestimmt haben oder war er, wie es ja viele Abgeordnete sind, damals – vor ca. 4 Jahren – nicht dabei? Und das absolut Hammerhafte, das gilt auch für Verträge, die davor abgeschlossen wurden (Rückwirkungsverbot aus dem Grundgesetzt????) Hier, wenn es um den kleinen Mann und seine Altervorsorge geht aufgehoben!!!!!! Also warum private Altervorsorge, wenn man uns doch wieder alles wegnimmt!
Asta

]]>
Von: Das Grüne Rentenkonzept | Grünes Grundeinkommen http://archiv.strengmann-kuhn.de/2012/11/22/bdk-beschluss-das-grune-rentenkonzept/comment-page-1/#comment-585 Fri, 23 Nov 2012 09:03:54 +0000 http://archiv.strengmann-kuhn.de/?p=4104#comment-585 […] http://archiv.strengmann-kuhn.de/2012/11/22/bdk-beschluss-das-grune-rentenkonzept /* This entry was posted in Allgemein and tagged Beschlüsse, Bundesdelegiertenkonferenz, […]

]]>