Grüne eröffnen Bundestagswahlkampf im Main-Taunus-Kreis
Am Donnerstag, den 6.8.09, eröffnete der Kreisverband der Grünen im Main-Taunus-Kreis seinen Bundestagswahlkampf und stellte der Presse ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis 181, Wolfgang Strengmann-Kuhn, vor.
Fraktionschef Albrecht Kündiger, Kreisvorstandssprecherin Regina Vischer, die Erste Stadträtin in Hattersheim Karin Schnick und der Direktkandidat für den WK 181, Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, stellten sich im Kreishaus Hofheim den Fragen der Presse. Außergewöhnlich viel Zeit nahm sich diese für die Pressekonferenz und es entwickelte sich eine lebhafte Diskussionsrunde zu lokal- und bundespolitischen Themen.
Dabei gelang es Wolfgang Strengmann-Kuhn den anwesenden JournalistInnen ein Bild von sich zu vermitteln, das Wahlprogramm der Grünen auf Bundesebene, sowie seinen Anspruch als Direktkanditat im Main-Taunus-Kreis zu verdeutlichen.
Karin Schnick und Albrecht Kündiger skizzierten die Probleme der Gemeinden in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzmarktkrise und zeigten Perspektiven auf, wie sich der Green New Deal lokal verwirklichen lassen könnte.
Wiesbadener Kurier
Grüne wollen FDP hinter sich lassen. Wirtschaftswissenschaftler Strengmann-Kuhn will Bundestagsmandat verteidigen / Zweiter Abgeordneter für den Main-Taunus-Kreis.
Frankfurt Neue Presse
Grüne wollen die SPD einholen. Zweieinhalb Wochen vor dem Ende der Sommerferien haben die Grünen gestern den Bundestagswahlkampf im Main-Taunus-Kreis eingeläutet. Sie sind die erste Partei, die in die Offensive geht.
Frankfurt Rundschau
Strengmann-Kuhn tritt an. Als einen „Mann glasklarer grüner Politik“ haben die Grünen im Main-Taunus-Kreis amDonnerstag ihren Direktkandidaten im Wahlkreis 181 für die Bundestagswahl präsentiert.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Ein „Grüner New Deal“ soll aus der Krise führen. Direktkandidat Strengmann-Kuhn stellt Pläne für Bundestags-Wahlkampf vor.
am 24. September 2009 um 21:03
[…] Grüne eröffnen Bundestagswahlkampf im Main-Taunus-Kreis | Dr … […]