„Let’s make money“ – Filmabend mit Wolfgang Strengmann-Kuhn

Gepostet am Donnerstag, den 27. August 2009 um 12:33 in Verschiedenes
kino kelkheim 2

Im Kino Kelkheim zeigt der KV Main-Taunus und die GJ Main-Taunus am 27. August, um 19 Uhr den Film „Let’s make money“ von Erwin Wagenhöfer. Der Film schildert mit starken Bildern verschiedene Auswüchse der neoliberalen Globalisierung, u.a. auch auf den Finanzmärkten. Zu Wort kommen Investoren, reiche Manager und zahlreiche prominente Vertreter der Wirtschaft und der Banken, aber auch Wirtschaftsexperten und Universitätsprofessoren sowie Obdachlose und Arbeiter.

Danach schließt sich eine Diskussion mit Wolfgang Strengmann-Kuhn an, bei der Gelegenheit besteht, Fragen zu klären und Konsequenzen zu erörtern. Wie stehen die GRÜNEN zur Finanz- und Wirtschaftskrise? Was ist eigentlich der GRÜNE New Deal? Zu dieser Veranstaltung laden wir herzlich ein.
Der Eintritt ist frei!

Das Kino befindet sich in Kelkheim-Hornau in der Hornauer Straße 102/Rotlintallee 2, auch hier auf der Karte

Der Flyer zur Veranstaltung

Ziel: 12 plus x in Hessen – Die GRÜNEN im MTK starten in den Wahlkampf

Gepostet am Dienstag, den 25. August 2009 um 11:25 in Verschiedenes

In der Eppsteiner Wunderbar Weite Welt trafen sich am 24. August rund 50 GRÜNE Mitglieder, um den Wahlkampf im Main-Taunus-Kreis einzuläuten. Bundestags- direktkandidat der Main-Taunus-GRÜNEN, Wolfgang Strengmann-Kuhn, fasste die Ziele der GRÜNEN zusammen: „Wir wollen hessenweit über 12 Prozent der Stimmen erreichen, drittstärkste Partei werden und eine schwarz-gelbe Koalition verhindern! Nur die GRÜNEN denken die ökologische Krise, soziale Gerechtigkeit und die Wirtschaftskrise zusammen. Wir wollen kein „weiter so!“, sondern einen echten Politikwechsel, der unserem Land neue Chancen eröffnet!“

Regina Vischer, Vorstandsvorsitzende der GRÜNEN sagte, „Wir Main-Taunus-GRÜNE werden einen engagierten Wahlkampf mit vielen interessanten Veranstaltungen und Aktionen führen. Ich kann jetzt schon sagen, dass wir bis zur letzten Minute um unsere Wählerinnen und Wähler kämpfen werden. Und ich bin mir sicher: Wir werden durch unsere Inhalte überzeugen!“

© Grüne MTK

Grüne eröffnen Bundestagswahlkampf im Main-Taunus-Kreis

Gepostet am Montag, den 10. August 2009 um 15:11 in Verschiedenes
Fraktionschef Albrecht Kündiger, Bundestagskandidat Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn und Kreisvorstandssprecherin Regina Vischer (v.l.).

Am Donnerstag, den 6.8.09, eröffnete der Kreisverband der Grünen im Main-Taunus-Kreis seinen Bundestagswahlkampf und stellte der Presse ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis 181, Wolfgang Strengmann-Kuhn, vor.

Fraktionschef Albrecht Kündiger, Kreisvorstandssprecherin Regina Vischer, die Erste Stadträtin in Hattersheim Karin Schnick und der Direktkandidat für den WK 181, Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, stellten sich im Kreishaus Hofheim den Fragen der Presse. Außergewöhnlich viel Zeit nahm sich diese für die Pressekonferenz und es entwickelte sich eine lebhafte Diskussionsrunde zu lokal- und bundespolitischen Themen.

Dabei gelang es Wolfgang Strengmann-Kuhn den anwesenden JournalistInnen ein Bild von sich zu vermitteln, das Wahlprogramm der Grünen auf Bundesebene, sowie seinen Anspruch als Direktkanditat im Main-Taunus-Kreis zu verdeutlichen.

Karin Schnick und Albrecht Kündiger skizzierten die Probleme der Gemeinden in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzmarktkrise und zeigten Perspektiven auf, wie sich der Green New Deal lokal verwirklichen lassen könnte.

Wiesbadener Kurier

Grüne wollen FDP hinter sich lassen. Wirtschaftswissenschaftler Strengmann-Kuhn will Bundestagsmandat verteidigen / Zweiter Abgeordneter für den Main-Taunus-Kreis.

Zum Beitrag