PM: Grüne Sozialpolitik – Gestern – Heute – Morgen

Gepostet am Donnerstag, den 4. März 2010 um 14:38 in Pressemitteilung,Verschiedenes

Frankfurt am Main. Fünf Jahre Hartz IV und das Jahr auf welches die Agenda 2010 zielte:
Das ist Anlass genug die sozialen und arbeitsmarktpolitischen Ergebnisse der grünen Regierungsbeteiligung im Bund zu beleuchten.

Wie sind die Reformen im Rückblick zu bewerten? Welchen Anteil hatten die Grünen an den damaligen Entscheidungen? Was ist die Ursache für den seit Verabschiedung der Reformen größer werdenden Niedriglohnsektor, die steigende Anzahl prekärer Beschäftigungsverhältnisse und den Anstieg der Armutsquoten? Welche sozialpolitischen Schlussfolgerungen haben die Grünen daraus gezogen und wie sieht das sozialpolitische Profil der Grünen für die Zukunft aus?

Diese Fragen diskutieren der Wirtschaftswissenschaftler und rentenpolitische Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion, Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen Landtagsfraktion, Matthias Wagner, und der Referent für Wirtschaftspolitik beim DGB Hessen-Thüringen, Dr. Kai Eicker-Wolf, am

Mittwoch, 10. März 2010 ab 19 Uhr im Saalbau Gallus, Frankenallee 111 in Frankfurt am Main. Veranstalter ist GewerkschaftsGrün, eine Vereinigung Grüner und den Grünen nahen stehenden Gewerkschaftsmitgliedern.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei