Veranstaltung zum Thema Fluglärm: Unsere Ohren fordern: Schluss mit dem Krach!

Gepostet am Dienstag, den 22. Januar 2013 um 16:38 in Verschiedenes

Das Thema Fluglärm beschäftigt alle im Ballungsraum Rhein-Main mit dem Großflughafen Frankfurt und natürlich auch die Politik:

Wolfgang Strengmann-Kuhn MdB und Frank Kaufmann MdL wollen am Dienstag,

05. 03. 2013 ab 19.30 Uhr im Schanz in Mühlheim (Kreis Offenbach)

die Konzepte der Grünen in Bund und Land zur Verminderung von Fluglärm vorstellen und mit den Anwesenden diskutieren.

2 Kommentare zu "Veranstaltung zum Thema Fluglärm: Unsere Ohren fordern: Schluss mit dem Krach!"

  1. H. Joachim Koschnitzki sagte,

    am 22. Januar 2013 um 19:51

    Sehr geehrter Herr Strengmann-Kuhn, sehr geehrter Herr Kaufmann,

    so lange es die „GRÜNEN“ gibt, so lange wähle ich diese Partei in Hochheim/Main (meine Geburts- und Heimatstadt), in Hessen und in der BRD!
    Vorher war ich SPD-Wähler. Seit langem kämpfe ich und meine Familie für ein lebenswertes Rhein-Main-Gebiet. Seit dem Bau der Startbahn-West ist die SPD nicht mehr für mich wählbar. Mit der Planung und dem Bau der Landebahn-Nord-West ist dies schon gar nicht mehr denkbar. Lügen und Halbwahrheiten, Arroganz und kein Gefühl für die Betroffene Bevölkerung ist zum Markenzeichen der politischen „Kaste“ geworden. Von der CDU und FDP ganz zu schweigen. Wenn ich aber die Aussagen ihrer Parteihäuptlinge lese, fühle ich mich in Bezug auf die krankmachende Wirkung der Nord-West-Landebahn auch von den GRÜNEN verraten und alleine gelassen. Bitte sagen Sie mir warum soll ich Sie und ihre Partei (ich weiß nicht, ob sie noch meine ist) bei den hessischen Landtagswahlen und bei den Bundestagswahlen wählen?! Was werden sie tun, um das Nachtflugverbot von 22.00 bis 06.00 Uhr durchzusetzen – gegen die SPD – wollen Sie und Ihre Partei dies denn überhaupt?! Was werden sie tun um ein Deckelung auf maximal 380000 Flugbewegungen im Jahr zu erreichen?! Was werden sie gegen die maßlose, Flughafenerweiterung durch die Fraport tun ?! Die einzige Partei, die sich bis heute für die Bevölkerung entlang der Rhein-Main-Schiene ohne wenn und aber einsetzt, sind leider nur die „Linken“. Wo bleben die Ideen der früheren Grünen?! Bis jetzt höre ich von ihnen nur rumgeeier. Nur wenige ihrer Politiker sind auf den Montagsdemonstrationen auf dem Frankfurter-Flughafen auszumachen. Übrigens gestern am 21.01.2013 war die 47. Montagsdemonstration!! Wir waren bis auf wenige Ausnahmen zu Beginn der Demonstrationen, immer zwischen 1000 und 3000 Menschen jeden Alters! Jede Person hat dafür jeden Montagabend viel Zeit und auch Geld investiert um den Protest gegen die Zerstörung unserer Heimat, des Rhein-Main-Gebiets zum Verursacher zu tragen und an die Öffentlichkeit zu bringen!! Ich werde, wenn es sein muss, auch die restlichen Montage meines Lebens mit meiner Frau auf dem Frankfurter Flughafen im Terminal 1 für eine lebenswerte Heimat gegen die Lobby in Politik und Flugindustrie kämpfen!

    Ich würde mich auf eine umfangreiche Antwort von Ihnen sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Joachim Koschnitzki

    65239 Hochheim/Main
    Aichgasse 9

  2. Koschnitzki, Joachim sagte,

    am 9. Juli 2013 um 18:20

    H. Joachim Koschnitzki sagte,
    am 22. Januar 2013 um 19:51

    Sehr geehrter Herr Strengmann-Kuhn, sehr geehrter Herr Kaufmann, (…)
    Auf diesen Brief habe ich noch nie auch nur eine kltzekleine Antwort bekommen.
    Habe Sie Herr Kaufmann in Flörsheim/Main, auf einer Veranstaltung der GRÜNEN kennengelernt, besonders freundlich kamen Sie nicht „rüber“.
    Gruß
    Joachim Koschnitzki

Sende einen Kommentar